Dienstag, 3. August 2010

Forgotten Realms – Die vergessenen Welten Band 1 bis 6

.
Nach den sechs erfolgreichen Bänden vom Autor R.A. Salvatore und seinen Büchern „Die Saga vom Dunkelelf“ gehen die Abenteuer des Dunkelelfen Drizzt Do’Urden und seiner unerschrockenen Partherfreundin Guenyhwar weiter!
Nachdem Drizzt auf die Oberfläche kam und hoch im Norden, im Eiswindtal, den Zwergenkönig Bruenor Heldenhammer und dessen  menschlichen Adoptivtochter Catti-brie kennen gelernt hat, entstand eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen.  Aber es brodelt im Eiswindtal. Ein Magier strebt nach Macht und benutzt als Hilfe den gefährlichen Kristallsplitter Crenshinibon. In einer gemeinsamen Allianz der Menschen, Zwerge und Drizzt bricht ein Kampf los, den keiner von ihnen vermutet hätte. Dabei lernt Drizzt den Menschen Wulgar kennen und beide schließen Freundschaft. Auch den Halbling Regis wird bald ein Mitglied  der seltsamen Truppe rund um den Dunkelelfen.
Nachdem die Gefahr im Norden vorüber ist, möchte Bruenor seine alte Heimat wieder sehen: Mithril-Halle. So machen sich Drizzt, Bruonor, Wulfgar und Regis auf den Weg die sagenumwobene Heimat des Zwergenkönigs zu suchen. Doch der gefährliche Meuchelmörder Artemis Entreri ist ihnen dicht auf den Fersen, sein Ziel ist der Halbling. Regis. Nach spannenden Abenteuern und Intrigen führt der Weg der Freunde anschließend von Mithril-Halle direkt in den Süden Torils, nach Calimhafen. Mit Hilfe eines tapferen Schiffskapitäns gelingt es ihnen, rechtzeitig in der orientalischen Stadt anzukommen, bevor ein noch größeres Unterfangen auf die Freunde wartet.
Das ist nur die Zusammenfassung der Bücher und wie schon bei „Die Saga vom Dunkelelf“ kann ich euch die Bücher nur empfehlen. Und ein kleiner Tipp von mir, dass was danach folgt ist absolut gigantisch und spannend bis zum Ende. Denn Drizzts Feinde die Drow werden noch sehr aktiv


  • Der gesprungene Kristal (Band 1)
  • Die verschlungenen Pfade (Band 2)
  • Die silbernen Ströme (Band 3)
  • Das Tal der Dunkelheit (Band 4)
  • Der magische Stein (Band 5)
  • Der ewige Traum (Band 6)
.



Für tot gehalten, wird der junge Barbar Wulfgar in der Schlacht von Bryn Shander auf dem Streitfeld zurückgelassen. Glücklicherweise findet der Zwerg Bruenor den Schwerverwundeten und rettet ihm das Leben. Zum Dank verpflichtet sich Wulfgar, ihm für fünf Jahre zu dienen. Es ist eine sehr harte Lehrzeit, aber es ist auch eine Zeit der Reife. Doch als sich dunkle Schatten über das Land legen, treffen Wulfgar und seine Gefährten eine folgenschwere Entscheidung ...




Wulfgar, Bruenor und Regis wissen von Akar Kessells Plan, in Zehn-Städte einzufallen, aber niemand will ihren Warnungen Glauben schenken. Während Kessell die letzten Vorbereitungen zum Angriff trifft, macht sich Wulfgar zum Hort des weißen Drachen auf, um ein Versprechen einzulösen, das er einst seinem Vater gegeben hat. Doch er muß erkennen, daß Wort zu halten schon immer die schwerste aller Aufgaben war.




Wulfgar, Bruenor und Regis wissen von Akar Kessells Plan, in Zehn-Städte einzufallen, aber niemand will ihren Warnungen Glauben schenken. Während Kessell die letzten Vorbereitungen zum Angriff trifft, macht sich Wulfgar zum Hort des weißen Drachen auf, um ein Versprechen einzulösen, das er einst seinem Vater gegeben hat. Doch er muß erkennen, daß Wort zu halten schon immer die schwerste aller Aufgaben war.




Das geheimnisumwobene Mithril-Halle, einst Bruenors Heimat, ist zu einem gefährlichen Ort verkommen, denn dort leben jetzt Dunkelzwerge, und über allem liegt der staubige Hauch des Verfalls. In der Prachthalle der Zwerge entdecken die Gefährten Hinweise auf einen Drachen, der für die Vertreibung von Bruenors Sippe verantwortlich ist. Aber noch wissen sie nicht, daß die Bestie in Garumns Schlucht bereits auf sie wartet – um ihnen einen blutigen Empfang zu bereiten und sie endgültig zu vernichten …




Drizzt und Wulfgar bemühen sich um die Unterstützung von Malchor Harpell, der den Zwielichtturm bewohnt. Was sie jetzt brauchen, ist eine magische Maske, die sie im Besitz der grausamen Todesfee vermuten. Während sie einem ungewissen Abenteuer entgegenziehen, bleibt ihrem Gefährten Regis, der sich noch in der Gewalt Entreris befindet, nichts anderes übrig, als auf Zeit zu spielen. Doch sein Vorhaben mißlingt – und als seine Freunde Baldurs Tor erreichen, drohen auch ihre Pläne zu scheitern …




Die Suche nach Regis gestaltet sich für Wulfgar, Drizzt und Bruneor schwieriger als erwartet. Zunächst scheint das Glück noch auf ihrer Seite – dann jedoch gelingt es Pascha Pook, sie mit dem Tarosring nach Tartarus zu verbannen. Es sieht nicht so aus, als hätten die Freunde auch nur den Hauch einer Chance – aber als sie durch die Heimtücke ihrer Widersacher ihre Gefährtin Cattie-brie verlieren, gilt nur noch eine Lösung: Rache. Um jeden Preis.
.
Wenn ihr mehr über Drizzt Do'Urden, die Drow, dem Barbaren Wulfgar, den Zwergenkönig Bruenor und dessen Adoptivtochter Catti-brie, dem Halbling Regis und die gefährliche Jagd des Meuchelmörders Artemis Entreri erfahren wollt, dann empfehle ich auch die Seite www.fantasie-welt.com
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar