.
Die Geschichte von Drizzt Do’Urden und seinen Freunden und Feinden geht weiter. Viel möchte ich an dieser Stelle nicht zum Verlauf der Story verraten. Aber eines weiß ich ganz genau, die Spannung ist sehr hoch und es kommen viele Überraschungen auf den Leser zu. Ganz besonders was die Dunkelelfen betrifft, aber auch der Söldnerführer Jarlaxle wird fest in den Verlauf intergriert (mein persönliches Highlight ) und auch der Meuchelmörder Artemis Entreris Vergangenheit hat einen wichtigen Punkt in der Geschichte, die ich so niemals in Erwägung gezogen hätte. Eigentlich bleibt mir nur noch zu sagen, lesen … lesen … lesen und dabei eintauchen in die fantastische Welt von Drizzt Do’Urden, ihr werdet es nicht bereuen.
- Das Vermächtnis
- Nacht ohne Sterne
- Brüder des Dunkels
- Die Küster der Schwerter
- Kristall der Finsternis
- Schattenzeit
- Der schwarze Zauber
- Rückkehr der Hoffnung
"Das Vermächtnis" von R. A. Salvatore
Drizzt Do’Urden und seine Freunde haben ihr Ziel erreicht: Mithril-Halle ist wieder von den Zwergen bewohnt, und Bruenor sitzt auf seinem angestammten Thron. Als sich die Nachricht von Eindringlingen verbreitet, sind die Freunde zunächst erfreut über das bevorstehende Abenteuer. Doch schon bald bekommt die Unternehmung ein düsteres Gesicht, denn alte Feinde lauern in den ungezähmten Tiefen, die der verschworenen Gemeinschaft auf imemr Rache geschworen haben. Doch am Schlimmsten sind die Schatten der Vergangenheit, die sich erbarmungslos über Drizzt Do’Urdens Dasein senken …
"Nacht ohne Sterne" von R. A. Salvatore
Niemals wollte Drizzt Do’Urden in die Stadt seiner Geburt zurückkehren, niemals wieder wollte er durch das wilde Unterreich und die tückischen Straßen von Menzoberranzan schreiten. Doch um endgültig alle Gefahr für seine Freunde in Mithril-Halle abzuwenden,
muß der Dunkelelf wieder hinab in die ewige, sternenlose Nacht, in der ungezählte Gefahren auf ihn lauern. Hier findet Drizzt unerwartete Verbündete – und ein Heer von Feinden, die er längst totgeglaubt hatte …
muß der Dunkelelf wieder hinab in die ewige, sternenlose Nacht, in der ungezählte Gefahren auf ihn lauern. Hier findet Drizzt unerwartete Verbündete – und ein Heer von Feinden, die er längst totgeglaubt hatte …
"Brüder des Dunkels" von R. A. Salvatore
Baenre, die Oberpriesterin der Spinnenkönigin Loth, rüstet zum Krieg gegen Mithril-Halle. Dort hat der abtrünnige Dunkelelf Drizzt Do’Urden Zuflucht bei dem Zwergenkönig Bruenor und seiner Adoptivtochter Cattie-brie gefunden. Doch Cattie-brie hat furchtbare Träume, die Magie versagt, Drizzts magischer Panther Guenhwyvar ist dem Tode geweiht. Und die Horden aus der Dunkelelfenstadt Menzoberranzan stehen bereits vor den Toren Mithril-Halles …
"Die Küste der Schwerter" von R. A. Salvatore
Drizzt Do’Urden und Cattie-brie geraten an Bord der Seekobold in größte Gefahr, als ein Doppelgänger, ein rätselhaftes Poem und eine falsch buchstabierte Zauberformel sie zur Rückkehr zwingen. Auf dem von Piraten überfüllten Weg zwischen der Küste der Schwerter und dem Schneeflockengebirge schmieden der Dunkelelf und seine Freunde Bündnisse gegen ein Heer von Feinden, die nicht nur den abtrünnigen Drow Drizzt Do’Urden selbst vernichten wollen …
"Kristall der Finsternis" von R. A. Salvatore
Mit letzten Kräften können der Dunkelelf Drizzt Do’Urden und seine Freunde einen Dämon besiegen und ihren totgeglaubten Gefährten Wulfgar befreien. Nun müssen sie noch einen fluchbeladenen Kristallsplitter zu ihrem Kleriker-Freund Cadderly bringen … Aus den Vergessenen Welten kommt einer der in Deutschland erfolgreichsten Fantasy-Zyklen: Weit über eine halbe Million verkaufte Bücher sprechen für sich. Heiß ersehnt und dringend erbeten: Nach einer kreativen Pause schreibt der populäre Weltenschöpfer in der Tradition Tolkiens, R. A. Salvatore, die sagenhaften Abenteuer um den Dunkelelf Drizzt nun weiter fort!
"Schattenzeit" von R. A. Salvatore
Salvatores „Vergessene Welten“ zählen in Deutschland zu den erfolgreichsten Fantasy-Sagas. Die Geschichten um den Dunkelelfen Drizzt Do’Urden springen in den USA regelmäßig in die Top Ten der Bestsellerliste und haben auch bei uns eine riesige Fangemeinde. Einst ein mächtiger Held, ist Wulfgar unter der Last seines grausamen Schicksals zerbrochen und sucht nun vergebens, seinen Erinnerungen zu entkommen. Erst ein Mordvorwurf reißt ihn aus seiner Apathie. Auf der Flucht vor seinen Verfolgern wird er am Rand der Welt in gefährliche Kämpfe verwickelt und muss sich gleichzeitig seinem eigenen Dämon stellen.
"Der schwarze Zauber" von R. A. Salvatore
Der machtgierige Dunkelelf Jarlaxle glaubt, dass er seinen Erzfeind Drizzt Do Urden endgültig vernichtet hat. Doch als er immer stärker unter den schädlichen Einfluss eines dämonischen Artefakts gerät, bekommen es sogar seine eigenen Leute mit der Angst zu tun. Nur der Kleriker Cadderly, ein Freund seines Erzfeindes Drizzt Do Urden, könnte den Bann brechen.
"Die Rückkehr der Hoffnung" von R. A. Salvatore
Drizzt Do’Urden macht sich ernsthafte Sorgen um seinen verschollenen Freund, den hünenhaften Barbaren Wulfgar. Als er entdeckt, dass dessen magischer Kriegshammer Aegisfang gestohlen wurde, weiß er, dass Wulfgar tatsächlich in Schwierigkeiten steckt. Sofort macht er sich auf die Suche nach seinem Gefährten, doch der ist bereits selbst auf der Jagd nach der Diebin – der tückischen Piratin Sheila Kree.
.
Auch dieses Mal findet ihr mehr Informationen auf der Seite von www.fantasie-welt.com.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar