Montag, 17. Oktober 2011

Mitmach-Aktion: Ich suche Autoren für eine Fantasy-Weihnachtsgeschichte


Heute melde ich mich mit einer kleinen Mitmach-Aktion an euch.

Schon seit längerem spukt mir diese Idee im Kopf herum und jetzt nutze ich die Gelegenheit und mache sie öffentlich.

Ich habe mir überlegt, wie wäre es, wenn mehrere Leute gemeinsam schreiben. Aber nicht einfach irgendetwas, sondern eine kleine Fantasy-Weihnachtsgeschichte.








Meine Idee lautet wie folgt …
  • mehrere AutorInnen schreiben gemeinsam online
  • jeder Autor(in) schreibt ungefähr 400 bis 500 Worte
  • jede(r) Autor(in) kommt einmal an die Reihe (Reihenfolge wird vorher ausgelost)
  • die Geschichte wird in einem google-Dokument geschrieben (jeder bekommt dort von mir den Zugang, sowie Lese- und Schreibberechtigung – somit kann jeder jederzeit zugreifen)
  • wir sammeln unsere Ideen gemeinsam im google-Dokument – eurer Fantasy sind dabei keine Grenzen gesetzt
  • jeder Autor hat ungefähr 7 Tage Zeit seinen Text zu schreiben

Je mehr Leute mitmachen, umso interessanter wird es.

Ich habe diese Idee schon einmal in Form einer Fanfiction auf fanfiktion.de mit dem Titel "Pinkfarbene Leggins, Wichtelkostüme und ein Weihnachten im Chaos" umgesetzt. Was dabei herauskam war richtig gut und die Leser waren begeistert. Damals hatten wir nur eine kleine Änderung gehabt. Niemand wusste was die anderen geschrieben hatten, der Schreiber bekam nur den Text seines Vorgängers zu lesen. Diese Option wäre auch bei dieser Geschichte sicherlich interessant und vor allem lustig.

Sobald die Geschichte fertig geschrieben ist, wird sie in der Adventszeit auf meinem Blog veröffentlicht (mit Namen und Verlinkung der Autoren). Wer von den Mitautoren die Geschichte ebenfalls veröffentlichen möchte, der kann es ebenfalls gerne tun.

Wer von euch hat Lust und Interesse? Würde mich sehr freuen!
Ihr könnt euch hier auf meinem Blog melden, oder per Email an ynsanter@web.de

1 Kommentar:

  1. Das ist super ... schon etliche haben sich gemeldet :-)
    Ich warte noch ein paar Tage, ob sich noch jemand Interesse an dem Projekt hat, dann können wir auch schon loslegen :-)

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar