Montag, 26. März 2012

QUIZ ... findet die Lösung und gewinnt ein signiertes Exemplar von Sträflingskarneval - Teil 3

Heute kommt der dritte Auszug aus "Sträflingskarneval" und damit eure dritte Möglichkeit einen weiteren Buchstaben für das Lösungswort herauszufinden.

Hier noch einmal die Erklärung für eure Teilnahme ...
Ich werde im regelmäßigem Abstand ... alle 3 Tage ... einen kleinen Auszug von meinem neuen Mystery-Thriller "Sträflingskarneval" posten und euch dazu eine Frage stellen. Die Antwort findet ihr im Text. Wenn ihr alle Antworten gefunden habt, habt ihr das Lösungswort und damit könnt ihr gewinnen :-)
Die Antwort schickt ihr am Ende an ynsanter@web.de mit dem Betreff "Quiz: Sträflingskarneval" zusammen mit eurer gültigen Postadresse. 
 _________________________________________________________________

Quiz - Teil 3


Tauche ein in die Welt der Druida Lovo und folge ihren Spuren! Finde das Lösungswort und mit etwas Glück gehörst du zu den glücklischen Gewinnern!

Der Druidenorden Druida Lovo hat grausame Feinde, die Detla Temelos. Doch wie nennen sich selbst die Detla Temelos?
Das Lösungswort beginnt mit einem F_ _ _ _ _ _


3. Auszug aus "Sträflingskarneval" (Seite 11 - 12)

Bisher wusste niemand, wieso es überhaupt so weit gekommen war, es gab lediglich Mutmaßungen, wobei eine haarsträubender war als die andere. Aber das Ungeheuerlichste war die Beteiligung des bis dahin angesehenen Mitgliedes Lawren McGrath und dessen Sohn Aidan. Sie tauchten an jenem Tag und ohne Vorwarnung neben dem Anführer der Datla Temelos auf. Dieses Mysterium konnte sich keiner erklären, zumal beide beharrlich über ihre Absichten schwiegen. Vater und Sohn wurden zusammen mit den verbliebenen Rebellen zuerst in die Höhlen unter dem Landsitz auf Omey Island eingesperrt, später auf die private und sehr geheime Gefängnisinsel Llŷr gebracht. Kurze Zeit später hatte der Druidenrat beschlossen, Lawren, Aidan und die übrigen Gefangenen nach altem Recht abzuurteilen. Dazu benötigten sie keine moderne Rechtsprechung, die ohnehin nicht mehr an ihre uralten keltischen Wurzeln glaubte.


Frage: Wie lautet der Nachname des angesehenen Mitgliedes und dessen Sohn, die beiden den Druidenorden verraten haben?
Der erste Buchstabe des gesuchten Wortes ist der vierte Buchstabe des Lösungswortes!



Der nächste Auszug und die nächste Frage wird am Donnerstag, den 29. März 2012 gepostet. Nicht verpassen!
.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar