Sonntag, 26. Dezember 2010

Bewährungsstrafe für Twitter-Hacker

Hacken ist ein Thema, dass man gerne von sich schieb, aber auch nur solange, bis es einem selbst passiert.
Mir passierte es dieses Jahr und das auf eine wirklich richtig unschöne Art und Weise.
Aber nicht nur, dass mir 2 "bekannte" Leute meinen Account bei Twitter gehackt und gelöscht haben, sondern gleich meinen Charity-Account mit, der in erster Linie für "künftige Hilfsprojekte" dienen sollte.
Was geschah dann? Erst einmal gar nichts, denn ich hatte zwar eine Ahnung wer die Schuldigen waren, aber mir fehlten die Beweise. Zeitgleich wurde ich als Lügerin hingestellt, was die beiden Personen, die meinen Twitter-Account gehackt haben, perfekt unter der Twittergemeinde ausweiteten und mich schlecht redeten.
Leider tun sie es immer noch, soweit ich weiß. 

Doch Dank zwei weiteren Personen hatte ich plötzlich Informationen und Beweise in der Hand, die endlich die Schuld beweisen.

Was passieren kann, wenn jemand einen anderen hackt, wurde nun in Frankreich abgeurteilt.

Ein Franzose, der die Twitter-Konten von US-Präsident Barack Obama und der Sängerin Britney Spears geknackt hat, muss nicht ins Gefängnis. Ein Gericht in Clermont-Ferrand verurteilte den "Hacker-Croll" genannten Mann zu fünf Monaten Haft auf Bewährung.
Mehr ...
.

1 Kommentar:

  1. Klopf klopf!
    Ich hoffe, du bist gestern gut gerutscht und wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr! :D

    Liebe Grüße
    Aiyana

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar