Dienstag, 20. März 2012

QUIZ ... findet die Lösung und gewinnt ein signiertes Exemplar von Sträflingskarneval

Heute ist es soweit, denn der Startschuss für mein erstes Quiz ist gefallen, welches von der Büchercommunity "Wir Lesen" unterstützt wird und auf Facebook zusätzlich gepostet wird!

Was ihr tun müsst? Das ist ganz einfach. Ich werde im regelmäßigem Abstand ... alle 3 Tage ... einen kleinen Auszug von meinem neuen Mystery-Thriller "Sträflingskarneval" posten und euch dazu eine Frage stellen. Die Antwort findet ihr im Text. Wenn ihr alle Antworten gefunden habt, habt ihr das Lösungswort und damit könnt ihr gewinnen :-)
Die Antwort schickt ihr am Ende an ynsanter@web.de mit dem Betreff "Quiz: Sträflingskarneval" zusammen mit eurer gültigen Postadresse.





1. Platz
ein signiertes Exemplar von Sträflingskarneval und einen keltschen Anhänger

2. Platz
ein signiertes Exemplar von Sträflingskarneval

3. Platz
ein signiertes Lesezeichen von Sträflingskarneval und ein Überraschungslesezeichen

________________________________________________________________________

Quiz


Tauche ein in die Welt der Druida Lovo und folge ihren Spuren! Finde das Lösungswort und mit etwas Glück gehörst du zu den glücklischen Gewinnern!

Der Druidenorden Druida Lovo hat grausame Feinde, die Detla Temelos. Doch wie nennen sich selbst die Detla Temelos?
Das Lösungswort beginnt mit einem F_ _ _ _ _ _


1. Auszug aus "Sträflingskarneval" (Seite 61 - 62)

„Langsam wird das echt zu absurd“, knurrte Ryan und dachte an berühmte Agentenfilme zurück. „Von der Abschrift wissen wir zwar, aber nur, weil Rossalyn es uns gesagt hat.“
„Ryan …“ Kimberly legte ihm beruhigend eine Hand auf die Schulter. „Selbst wenn wir es nicht wüssten, Hinthrone und seine Leute wissen es und nur das zählt. Sie wollen diese Abschrift mit allen Mitteln, weil es das einzig noch existierende Original ist. Warum und wieso, weiß ich nicht. Wenn ich raten müsste, dann will Hinthrone die Abschrift zerstören und damit auch diesen uralten Wegweiser.“
„Das ergibt doch gar keinen Sinn!“ Ryan wurde allmählich sauer auf den Großmeister, den er seit der Verhandlung ohnehin verabscheute.
„Irgendwie aber doch.“ Kimberly seufzte und innerlich teilte sie Ryans Zorn. „Überleg doch mal, wenn …“
Mitten im Satz wurde Kimberly von einem lauten Schrei unterbrochen. Beide schauten nervös aus dem Fenster und starrten geschockt nach unten. Ihr Gespräch war schlagartig vergessen.


Frage: Wie wird die einzige existierende Abschrift von Ryan und seiner besten Freundin Kimberly noch genannt?
Der erste Buchstabe des gesuchten Wortes ist der zweite Buchstabe des Lösungswortes!



Der nächste Auszug und die nächste Frage wird am Freitag, den 23. März 2012 gepostet. Also aufgepasst!
.
.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar