Sonntag, 22. Juli 2012

Welches Cover soll es werden?


Es gibt eine schwierige Entscheidung, die ich nicht alleine treffen kann. Wie so oft, sind ja Geschmäcker verschieden, auch was die Cover von Büchern betrifft.
Ich habe mich wieder an die Arbeit gemacht und ein Cover für mein neues Buch "Ynsanter - Pfade des Feuers" gebastelt. Doch nun stehe ich vor dem Problem, sie gefallen mir beide und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Daher bitte ich um eure Hilfe.
Da sind alles zurzeit nur Entwürfe ... also nicht über die Schrift wundern. Ich kaufe mir die Bilder erst, wenn alles steht ;-)

Welches Cover gefällt euch besser?


Cover 1
























Cover 2
























Eure Meinung könnt ihr mir als Kommentar sagen oder einfach per Facebook. Ich werde dann eine Strichliste führen :-)
Bis morgen Abend habt ihr Zeit mir zu helfen ;-) und ich bedanke mich jetzt schon bei euch!
.
.
Und für eure Hilfe gibt es morgen dann auch einen kleinen Auszug aus meinem Fantasy-Roman "Ynsanter - Pfade des Feuers" ;-)
.
.
.

Kommentare:

  1. Hallo Annette,

    mir gefällt das erste Cover besser. Es spricht mich mehr an, da man auch das Gesicht sehen kann.

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das zweite Cover besser. Und zwar, weil in Cover 1 der Blick des "Helden" in eine andere Richtung geht, als der "Pfad des Feuers".
    Das Gesicht und damit der Blick ist in diesem Foto sehr dominierend und das Auge wird automatisch auf das Gesicht und den Blick gezogen.

    Bei Cover 2 steht der Held mitten auf dem Pfad und da ist die Blickrichtung zweitrangig, weil auch nicht so dominierend im Foto.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das erste Cover besser.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt das erste Cover besser. Das zweite sieht zu sehr nach erotischem Roman aus für meinen Geschmack und das ist er ja nicht. Außer, da kommt noch was auf mich zu, von dem ich jetzt noch nichts ahne. ;)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich stimme Yvonne zu, für mich sieht das zweite Cover auch ein bisschen nach einem erotischen Roman aus. Darum finde ich auch Cover Nr. 1 besser.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annette !
    Da ich ein Gesichter-Fan bin, gefällt mir Cover 1 besser :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annette.
    Ich finde das 1. Cover auch besser (obwohl ich den Männerkörper auf dem 2. Cover sehr gerne ansehen mag *gg*)
    Liebe Grüße
    Kaddel :D

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar