Donnerstag, 2. September 2010

J.K. Rowling spendet 10 Millionen Pfund für Multiple Skleorsis Zentrum

Folgende Neuigkeit finde ich im Prinzip sehr gut ... aber für mich als Betroffene bringt es weder Sommer, noch Winter ...
... aber ich wollte sie trotzdem posten.
Vielleicht tuen noch mehr Leute etwas ... denn die Erforschung von Multiple Sklerose wird sehr wenig unterstützt ... leider

Die Autorin möchte mit ihrer Spende Menschen, die wie ihre Mutter an Multiple Sklerose erkrant sind, helfen.
Joanne K. Rowling hat dem Edinburgh Multiple Sclerosis Centre 10 Millionen Pfund gespendet. Sie begründete ihre Entscheidung damit, dass sie damit gerne Wissenschaftler antreiben möchte, nach einer Heilung für Multiple Skleorsis zu suchen. Zudem sagte sie, dass sie nun 45 sei, das Alter, in dem ihre Mutter gestorben war.
Rowlings Mutter Anne starb im Jahr 1990 an den Folgen der Krankheit, kurz nachdem Rowling begann, "Harry Potter und der Stein der Weisen" zu schreiben.
Die Anne Rowling Regenerative Neurology Clinic stellt den Patienten in den Mittelpunkt der Recherche für ein Heilmittel.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar