Donnerstag, 27. Januar 2011

Projekt Buchfrei

Ich mache beim Projekt "Buchfrei" mit!

Harte Zeit für mich, aber auch gut für meinen SuB und für meinen Geldbeutel.
Das Ziel heißt: Innerhalb der Zeit vom 09.03.2011 bis 23.04.2011 keine Bücher kaufen und es bedeutet gleichzeitig 7 Wochen Durchhaltevermögen zeigen!

Mein Ziel: ich werde es schaffen!
Das heißt für mich ebenfalls, ich muss auf der Leipziger Buchmesse Willenskraft beweisen :-)


Die Regeln:

Vom 09.03.-23.04.2011 darf kein Buch gekauft oder bestellt werden. Auch Rezensionsexemplare dürfen nicht angefordert werden und tauschen auf den bekannten Tauschplattformen gilt auch nicht. Was euch ohne Anforderung zugeschickt wird, zählt selbstverständlich nicht. Bücher, die in der Zeit erscheinen und die ihr bereits vorbestellt habt, sind auch genehmigt (aber vielleicht könnt ihr ja selbst mal überlegen, ob es nicht auch geht, diesen Kauf auf später zu verschieben?). Ihr dürft weiterhin an Büchergewinnspielen teilnehmen. Jeder Teilnehmer hat innerhalb dieser sieben Wochen 3 Joker zur Verfügung. Die kann man für Bestellungen, Käufe oder Anforderungen einsetzen – wie man mag. Ein Joker gilt für ein Buch. Überlegt euch also gut, wofür ihr was einsetzt. Ihr dürft euch gerne Bücher ausleihen :)
Vielleicht habt ihr ja Lust in eurem Blog über eure Entzugserscheinungen zu berichten? Oder was ihr für Schätze auf eurem SuB gefunden habt, die ihr sonst lange nicht gelesen hättet. Aber womöglich nutzt ihr die Zeit auch für ein paar schöne Re-Reads? Noch ist bis Anfang März ja jede Menge Zeit. Nutzt diese Zeit gut, überlegt euch, was ihr in der Zeit unbedingt haben müsst und was warten kann. Ziel ist es die Aufmerksamkeit mal wieder auf den schönen SuB zu lenken und massiven SuB Abbau zu betreiben.


Initiiert wurde das Projekt „Buchfrei“ von http://lesen-befluegelt.org

Wer hat Lust noch mitzumachen?
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar