Donnerstag, 11. August 2011

Aufgepasst: Bald startet eine neue Fantasyanthologie und ihr könnt dabei sein

Wie ihr vielleicht noch wisst, spukt mir schon seit längerem das Projekt "Fantasyanthologie der besonderen Art" in meinem Kopf herum. Und nun gibt es eine tolle Neuigkeit für alle Autoren und Fantasybegeisterte!

Meine Idee wird Wirklichkeit!

Der Oculus Verlag hat eine feste Zusage gemacht! Es wird demnächst eine offizielle Ausschreibung geben, wo ihr euch mit tollen Beiträgen beteiligen könnt.

Vorab schon einmal ein paar kleine Infos meiner Idee, damit ihr wisst, was euch erwarten könnte ...
  • Genre: FANTASY (High-Fantasy bzw. klassische Fantasy, Dark-Fantasy, Urban-Fantasy, Fantasy Romance oder moderne Fantasy, Engel, Dämonen, Teufel oder Drachen, Einhörner oder alle möglichen Fabelwesen. Der Autor kann eine Welt erfinden oder die Geschichte spielt im Altertum, Mittelalter, Gegenwart oder auch in der Zukunft. Ihr könnt die Geschichte auch in der Hölle oder im Himmel spielen lassen oder einfach alles, was ihr möchtet.)
  • jeder Autor kann sich mit einer Geschichte beteiligen
  • ingesamte Buchlänge sollte bei ca. 8  bis 10 Autoren ca. 300 Seiten betragen
  • Länge pro Geschichte und Autor: ca. 10.000 Wörter (das entspricht ca. 17 Word-Seiten - ca. 36 Buchseiten)
Falls ihr euch fragt, wieso eine Anthologie der besonderen Art ... dann liegt es einfach daran, dass es in diesem Fall weniger Autoren sind, dafür aber längere Geschichten.
Also merken und sobald es mehr Informationen gibt, gebe ich sie natürlich gleich bekannt.

    Kommentare:

    1. Oh wie toll! Ich werde mich vielleicht mal an einer Fantasy Geschichte versuchen.

      Liebe Grüße und viel Erfolg für dein Projekt!
      Anka

      AntwortenLöschen

    Dein Kommentar