Donnerstag, 5. April 2012

Lösung und gewinnt ein signiertes Exemplar von Sträflingskarneval - Teil 6

Heute kommt der der letzte Auszug aus "Sträflingskarneval" und somit auch der letzte Buchstabe für das Lösungswort.

Wenn ihr alle Antworten gefunden habt, habt ihr das Lösungswort herausgefunden und damit könnt ihr gewinnen :-)
Die Antwort schickt ihr an ynsanter@web.de mit dem Betreff "Quiz: Sträflingskarneval" zusammen mit eurer gültigen Postadresse. 
Hier geht es zum fünften Teil des Quiz

Einsendeschluss ist der 07.04.2012
 _________________________________________________________________

Quiz - Teil 6


Tauche ein in die Welt der Druida Lovo und folge ihren Spuren! Finde das Lösungswort und mit etwas Glück gehörst du zu den glücklischen Gewinnern!

Der Druidenorden Druida Lovo hat grausame Feinde, die Detla Temelos. Doch wie nennen sich selbst die Detla Temelos?
Das Lösungswort beginnt mit einem F_ _ _ _ _ _


5. Auszug aus "Sträflingskarneval" (Seite 139)

„Der Stolz der McGraths war ab dem Moment, als mein Vater mit MacDermot auf die Insel kam, nur noch eine hohle Fassade“, flüsterte Aidan mit brüchiger Stimme. „Ehre, Stolz, Pflichtbewusstsein, Loyalität und all die anderen Floskeln, die doch nur eines ausdrücken: Feigheit! All das gibt es in meiner Familie nicht mehr, Ryan. Ich habe meinen Vater nie verstanden und verstehe nicht mal jetzt, was er immer von mir wollte. Der Tod hat die Taten meines Vaters vielleicht gerächt, aber er hat deswegen nichts bewirkt. Verstehst du? Es ist noch alles beim Alten. Also rede nicht von Ehre und Stolz, Ryan“, wiederholte Aidan seufzend.
Die betretende Stille zwischen ihnen wuchs. Ryan hatte plötzlich Angst um seinen Freund und wusste nicht, wie er ihm helfen konnte. Er fühlte sich klein, bedeutungslos, schlichtweg hilflos.
„Ryan?“, meinte Aidan nach einigen Minuten. „Ryan, es tut mir leid.“

Frage: Aidan spricht und behaupetet: der Stolz der McGrath war ab dem Moment nur hohle Fassade, als sein Vater und MacDermot wohin kamen?
Der erste Buchstabe des gesuchten Wortes ist der letzte Buchstabe des Lösungswortes!



Einsendeschluss für das Lösungswort ist der 07.04.2012
.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar