Freitag, 6. April 2012

Online-Lesung vom 05. April 2012



Wie die meisten von euch vielleicht mitbekommen haben, fand gestern meine erste Online-Lesung statt, quasi als Livestream-Übertragung.
Natürlich war ich vorher ziemlich aufgeregt ... obwohl Lampenfieber ein Gefühl ist, was sich gar nicht wirklich in Worte fassen lassen kann. Wer das Gefühl kennt, weiß das bestimmt.
Und wie sollte es anders sein, es war die Premiere und schon war auch ein technisches Problem  vorprogrammiert. Denn meine Internetleitung meinte, sie geht verfrüht in die Osterfeiertage. Aber zum Glück hatte sie es sich noch rechtzeitig anders überlegt und mit ein paar Minuten Verspätung ging es dann auch endlich los.
Es war schon sehr lustig, wenn man sich selbst nur sieht und hört. Und wie es so ist, wenn die Technik funktionieren sollte, lud der dazugehörige Chat nicht. Aber die lieben Zuschauer waren so lieb und haben mich tatkräftig über Facebook unterstützt, indem sie dann über Facebook mit mir kommuniziert haben.
Zuerst las ich aus dem Prolog von "Sträflingskarneval" vor und erzählte ich ein wenig über die Protagonisten und über die Geschichte. Um die Zuschauer noch ein wenig neugieriger zu machen, las ich auch einen kleinen Ausschnitt aus einem meiner Lieblingskapitel vor.
Anschließend gab es eine Fragerunde mit sehr interessanten Fragen.
Alles in allem ging die Lesung fast zwei Stunden und ich würde sagen, sie war ein Erfolg. Insgesamt waren es 23 Zuschauer und ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mit dabei waren.
Ein extra Dankeschön geht an dieser Stelle an Sandra Schramm und CalliopeTheStrange, die so lieb waren und die Fragerunde im Anschluss so wunderbar gemanagement haben.

Wie heißt es so schön, jetzt habe ich Blut geleckt und es wird wohl nicht bei der ersten Online-Lesung bleiben.
.
.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar